Häufig gestellte Fragen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Was muss ich zur Behandlung und zum Training mitbringen?

Für Behandlungen auf Anordnung bringen Sie bitte Ihr Rezept mit. Idealerweise tragen Sie bequeme Kleidung. Für Behandlungen (KG,MT, Einzeltherapie) benötigen Sie ein Handtuch oder Laken um die Liege komplett abzudecken. Bei Wärmebahandlungen empfiehlt sich ein großes Laken/Leintuch, damit Sie während der Wärmetherapie optimal eingepackt werden können. Es gilt zu Beachten, dass in den Behandlungsräumen KEINE Straßenschuhe getragen werden dürfen, bringen Sie gerne warme Socken (Anti-Rutschsocken) oder Hausschuhe mit. Für das Training am Gerät empfehlen wir Hallenturnschuhe, ein kleines Handtuch und ein Getränk.

Ich kann meinen Termin leider nicht wahrnehmen, was tun?

Bitte geben Sie uns umgehend unter der Telefonnummer +49 (0) 8034-309430 Bescheid. Nach Möglichkeit versuchen wir einen anderen Termin zu finden. Bitte haben Sie aber Verständnis , dass wir für Termine, die weniger als 24 Stunden vor Beginn storniert werden, gemäß § 615 BGB, Anspruch auf das vereinbarte Honorar haben und den entsprechenden Betrag in Rechnung stellen müssen: "Sofern die heute vereinbarten Behandlungstermine von mir nicht eingehalten werden, verpflichte ich mich, den Preis der ausgefallenen Behandlung in Höhe von € 30,00 pro Termineinheit + Mahnkosten selbst zu bezahlen."

Kann ich einen Termin per E-Mail ausmachen?

Nein, wir bitten Sie Termine immer telefonisch oder direkt vor Ort zu vereinbaren. Sollten Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten anrufen, bitten wir um Nachricht auf unserem Anrufbeantworter mit der Angabe Ihres Namens, Ihrer Rufnummer und den Zeiten, in denen wir Sie am besten erreichen können. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ich benötige einen barrierefreien Zugang!

Sie finden vor dem Haus 1 Behinderten Parkplatz und eine Rampe zur Tür. Das Therapiezentrum befindet sich auf einer Ebene und ist barrierefrei.

Bieten Sie auch Hausbesuche an?

Ja, selbstverständlich. Sind Sie nicht in der Lage uns in unseren Praxisstandorten aufzusuchen oder wünschen Sie lieber eine Behandlung in den "eigenen vier Wänden", führen wir - nach ärztlicher Verordnung - auch gerne Hausbesuche durch. Sprechen Sie uns gerne an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 8034-309430 an.

Wie lange ist mein Rezept gültig?

Ein Rezept ist in der Regel 28 Tage gültig, es sei denn, es ist ein dringlicher Behandlungsbedarf angekreuzt, dann ist das Rezept nur 14 Tage gültig.

Wie kann ich bezahlen?

Ihre Rezeptgebühren bezahlen Sie bitte in bar. Für Privatrezepte sowie 10er Karten wird Ihnen eine Rechnung ausgestellt, diese können Sie überweisen oder vor Ort bar bezahlen.

Gibt es ausreichend Parkplätze?

Es befinden sich einige Parkplätze vor dem Haus, incl. 1 Behinderten Parkplatz und Rampe zur Tür. Weitere 20 Parkplätze finden Sie hinter dem Haus.

Ich habe eine Frage oder ein Problem!

Zögern Sie nicht! Wir helfen Ihnen gerne. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage! Rufen Sie uns gerne unter der Nummer +49 (0) 8034-309430 an oder sprechen Sie uns direkt vor Ort an.

Noch Fragen? - rufen Sie uns gerne an!

Endecken Sie,
wie wir ihnen helfen können.

Unsere Intension ist es, Ihren Körper in die richtige Balance zu bringen, um eine schmerzfreie Bewegung zu ermöglichen. Bewegung und Balance sind Vitalität und Lebenskraft. Sie zu fördern und nachhaltig zu stärken, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.